Schulleben

Astrid-Lindgren-Schule gewinnt gleich zwei Pokale bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Mittwoch, den 13. Juli nahm die Astrid-Lindgren-Schule aus Dietzenbach mit zwei Mannschaften (15 SchülerInnen der 2.-4.Klassen) beim Wettkampf Regionalentscheid Südhessen im Orientierungslauf („Jugend trainiert für Olympia“) mit großen Erfolgen teil.

In der Wettkampfklasse V mussten ein Parkour und eine Strecke von 1,94 Kilometern von den Kindern absolviert werden.

Die zwei Mannschaften waren sehr schnell unterwegs und gewannen den 3. und 1. Platz bei diesem Wettkampf an diesem sehr heißen Tag.

Frau Sabrina Gräbner (Lehrerin) und Frau Campos (Elternteil) begleiteten die Sportgruppe. Elfi Coppik und Adam Coppik trainierten die Kinder im Orientierungslauf seit einigen Monaten und bereiteten sie auf den Wettkampftag vor.