Informationen zum Schulbetrieb

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Sommerferien neigen sich dem Ende und wir hier an der ALS freuen uns schon sehr auf den Schulstart am Montag, den 30.08.21!

Das gesamte Kollegium der ALS wünscht Ihnen und Ihren Familien eine sichere Rückkehr in den Schulbetrieb und erholsame letzte Ferientage.

Bitte bleiben Sie gesund.

Verena Hofmann

(Schulleiterin)

Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Schulbetrieb nach den Ferien im Überblick:

• Der Unterricht am 30.08.21 beginnt um 8 Uhr und endet für die 2. Klassen um 12 Uhr und für die 3. und 4. Klassen um 12.45 Uhr.
    Bitte wie gewohnt die abgesprochenen Aufstellplätzen vor den Außentüren verwenden.
  • Die Einschulungsfeier findet am 31.08.21 statt. Der Unterricht endet für die Klassen 2. – 4. um 9 Uhr.
  • Der Schulhof ist am Montag ab 7.45 Uhr geöffnet.
  • In den beiden Wochen nach den Sommerferien gilt die Maskenpflicht auch am Sitzplatz („Präventionswochen“). Bitte auch an Reservemasken denken.
  • Achtung: alle Kinder benötigen ab jetzt eine medizinische Maske.
  • Das Betreten der Schulgebäude durch Eltern oder Erziehungsberechtigte ist nur noch mit der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) erlaubt.

• Die Selbsttests in der Schule finden nun 3x die Woche statt. Es kann weiterhin ein gültiger aktueller Bürgertest (nicht älter als 48 Stunden) mitgebracht werden.
    Eventuell die Durchführung der Tests mit den Kindern zu Hause üben.
  • Der beste Schutz für alle Schülerinnen und Schüler und letztendlich auch für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs ist eine Impfung möglichst aller Erwachsenen, die mit den Kindern Umgang haben. Bitte nutzen Sie die entsprechenden Angebote.